Kalter Wind

Der Tag heute war sehr schwer. Fräulein Friedlich hat einen neuen Zahn bekommen und war heute gar nicht friedlich. Sie hat den ganzen Tag fast ununterbrochen geweint. Sie schreit schrill und sagt zu jedem Vorschlag „Nein“. Das ist ungemein anstrengend und Kräfte zehrend. Erst jetzt wo ich einen Grund mehr für ihren schweren Tag kenne, tut sie mir so richtig leid.

Trotzdem haben wir den Tag nochmal beim Schlitten fahren genossen. Leider war der Wind heute bitterkalt. Fräulein Friedlich mag Schlitten fahren allerdings nicht. Sie isst lieber den Schnee oder macht Fußspuren. Da es heute leer war, hatte sie den ganzen Rand mit unberührtem Schnee ganz für sich. Action Girl war auch an ihrer Seite. Ich glaube, beide müssen erst noch mit dem Schnee „warm“ werden. Das ist ja noch total neu und man muss es erst entdecken, damit experimentieren und erfühlen. Mir war zu kalt dazu, ich wollte nicht am Rand stehen und den beiden beim Spiel zuhören. Daher habe ich sie eher beobachtet, wenn ich den Hügel noch oben gestapft bin um ihn dann wieder auf dem Schlitten runter zu fahren.
Am Ende hat dann auch Fräulein Friedlich etwas die Angst vor dem Schlitten verloren und ist einen Mini Berg alleine runter. Leider ist sie dabei gefallen und mit dem Gesicht im Schnee gelandet, danach wollte sie den Schlitten dann lieber anschubsen und ihm zusehen, aber nicht mehr fahren.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in mykids, mylife Verschlagwortet mit