Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ich mittlerweile Stoffmuster ausschneide, Stoffe zuschneiden, zusammen nähe und dann ein schönes und fertiges Kleidungsstück in den Händen halte.
Habe ich letztes Jahr noch überlegt, ob ich mir eine overlock oder eine coverlock zulege, weil ich säumen überhaupt nicht mag, bin ich mittlerweile froh, dass ich mich für eine overlock entschieden habe.
Mit meiner overlock habe ich total schnell und sauber meine Kleidungsstücke zusammen genäht. Das Säumen habe ich mittlerweile auch ganz gut drauf. Ich schlage ganz gut um und nehme einen schönen Zierstich, das gefällt mir besser als eine Zwillingsnadel und gibt der Kleidung nochmal einen extra Touch, wie ich finde.
Heute sind jedenfalls ein Kleid für Aktion Girl zum Geburtstag fertig geworden und ein weiteres T-Shirt für S.
Jetzt muss ich nur noch die Stoffreste besser verarbeiten. Wahrscheinlich sollte ich mehr Puppenkleidung daraus zumindest ausschneiden. Wirklich nähen, oder gar versäubern ist zu fummelig.
Eine andere Möglichkeit sind wohl Socken und Unterwäsche. Bin mal gespannt, wie gut sich Unterwäsche für die Kids nähen lässt. Kinderkleidung ist fummliger als Kleidung für Erwachsene.